NEWS!

Wir stellen unser neues, nachhaltiges Produkt unserer Eigenmarke „Atlantic Pearl“ vor.

Unsere ASC Lachsforelle, lateinische Bezeichnung Oncorhynchus mykiss, stammt aus Aquakultur in der Lüneburger Heide. Sie steht nicht nur für Regionalität, sondern auch vor allem für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Fischzucht bei höchsten Qualitätsstandards.

Die Forellensetzlinge werden zunächst in den Brutanlagen mit einem Startgewicht von anfangs 10g auf bis zu 600g großgezogen. Haben sie diese Größe erreicht, werden sie in die sogenannten „Mastanlagen“ umgesetzt. Diese Kaltwasserteichwirtschaft besteht aus klarem, kühlem und fließendem Bach- oder Quellwasser. Die beste Wasserqualität, konstante Wassertemperaturen und permanente Sauerstoffzufuhr garantieren ein optimales Fischwohl, das man schmeckt. Die Becken werden mithilfe modernster Teilkreislaufanlagen betrieben und mit Biofiltern und verschiedenen Wasseraufbereitungsverfahren stets sauber gehalten, sodass der Wasserverbrauch dabei sehr niedrig gehalten wird.

Insgesamt bleiben die Fische ca. für 26 bis 30 Monate im Betrieb, bis Sie die entsprechende Größe zum Schlachten erhalten haben. In dieser Zeit werden Sie regelmäßig nach Größen sortiert, damit die Streuung der Gewichte nicht zu hoch ist und die Fische abgestimmter über die computergesteuerte Fütterungsanlage gefüttert werden können. Auf den Einsatz von Antibiotika wird selbstverständlich verzichtet.

Haben die Forellen ihre entsprechende Größe erreicht, werden Sie mittels Vakuumpumpe aus dem Wasser geholt, direkt betäubt und auf dem eigenen Zuchtbetrieb verarbeitet. Die lokale Produktion erspart den Fischen lange Transportwege und vor allem den damit verbundenen Stress und gewährleistet die bestmögliche Frische unserer Lachsforellen.

Sie erhalten diese Forellen u.a. in den Metro Märkten und finden in unserer Rubrik „Rezeptideen“ Anregungen für die Zubereitung.


 
Marisco GmbH

site created and hosted by nordicweb